Kunstnacht 2019

 

 

 

„Spuren und Texturen“ – Ausstellung von Helga Wickermann

 

Helga Wickermann zeigt aktuelle, überwiegend abstrakte Werke in verschiedenen Techniken. Die Bilder sind auf Leinwand in Mixed-Media-Technik. Verarbeitet wurden hier sowohl Acrylfarben, Airbrushfarben, Tinten, verschiedene Spachtelmassen und Collagematerialien.

 

 

 

 

 

Gemälde von Manuel Sevilla und Jakub Wieczorek

 

nach Tableau Vivant of  The Delirium Constructions

 

 

 

 

 

Selb2023 gGmbH:

 

Informationen zur Ausstellung mit Werken Josef Hermann Hendels

 

vom 28.09. bis 27.10.2019 im Rosenthaltheater Selb

 

sowie im Kulturzentrum Asch und Egerland-Museum Marktredwitz

 

 

 

 

 

Live-Musik mit SelbControl ab 19:00 Uhr

 

Nach einem tollen Abend im November kommen die vier Musiker wieder zu uns in den Kulturladen und machen die Nacht zum Tag. Das Genre der Band siedelt hauptsächlich im Rock, Rock ´n´ Roll und Pop-Bereich ab den 1960er Jahren und später. Dabei präsentiert die Band Titel, die nicht so häufig von Coverbands angeboten werden. Wir freuen uns darauf!

 

 

 

 

 

Zur Erfrischung gibt es „Kult-Ur-Häppchen und Kult-Ur-elle Getränke"

 

 

 

Der Atelier-Laden - Kunst in der guten Stube der Stadt Selb*
Hier bieten fünf Selber Künstlerinnen ihre Werke in den Bereichen Porzellandesign (Marlene Kretzschmar), Porzellan- und Glasmalerei (Angela Schmidt), Keramik (Barbara Weiser), Upcycling-Unikate und Filzprodukte (Silvia de Moree) und Malerei und Kalligrafie (Helga Wickermann) an.

*Dieser Laden trägt dazu bei, die Selber Innenstadt wieder mehr zu beleben und das kulturelle Engagement des Vereins SelbKultur zu ergänzen.